Ihre Kontaktoptionen

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Finden Sie Ihren Ansprechpartner. Unser Team freut sich auf Ihre Anfrage.

Ansprechpartner

E-Mail Anfrage

Allgemeine E-Mail Anfrage

Sie haben Wünsche oder Fragen? Schreiben Sie uns. Wir antworten schnell und kompetent.

Anfragen

Servicetermin

Servicetermin vereinbaren

Vereinbaren Sie mit uns einen Servicetermin für Ihr Fahrzeug.

Servicetermin

Probefahrt

Probefahrt vereinbaren

Vereinbaren Sie mit uns eine Probefahrt mit einem Fahrzeug Ihrer Wahl.

Probefahrt

Rückrufservice

Kostenloser Rückruf

Wir rufen Sie kostenlos zurück. Nennen Sie uns Ihren Terminwunsch.

Rückruf

Standorte

Standort-Übersicht

Kontakt, Anfahrt, Öffnungszeiten, Leistungsspektrum. Alles auf einen Blick.

Standort wählen

 


Kontakt
Mercedes-Benz smart Skoda Opel Fuso Hyundai Urwahn
|

Autohaus Anders Vechta

,,Möge der Stern über Vechta nie untergehen‘‘ Mit dieser Wunschformel beendete der Wirtschaftsjournalist Paul C. Martin seine Rede zur Eröffnung des Neubaus der Autohaus Anders GmbH in Vechta im Jahre 1983. Der erste Standort an der Karl-Friedrich-Benz-Straße ist die Keimzelle und das Mutterhaus der Anders-Unternehmensgruppe mit inzwischen 13 Standorten.

Nach der letzten Modernisierung und dem Um- und Anbau der Austellungshalle im Jahre 2005 präsentiert sich das beeindruckende Gebäude als repräsentatives und kundenorientiertes Mercedes - Benz - Center und setzt auch architektonisch einen markenaffinen Akzent. Das von dem heimischen Ingenieurbüro Frilling entworfene, außergewöhnliche Gebäude befindet sich direkt an der ehemaligen B 69 in einer ebenso außergewöhnlich günstigen Lage – es gibt wohl keinen Autobegeisterten im Oldenburger Münsterland, der dieses Autohaus nicht kennt.

Die 2.300 Quadratmeter große verglaste und lichtdurchflutete Ausstellungshalle wurde in den letzten Jahren zu klein. So folgte 2019 der Neubau einer Ausstellungshalle mit angrenzendem Bürogebäude, um den Platzproblemen aus dem Weg zu gehen. 500 Quadratmeter Verkaufsfläche, 4 Verkaufsräume, 2 Besprechungsräume und 17 Büros stehen der Anders-Gruppe in Vechta nun mehr zur Verfügung. Dieser Neubau, welcher nach der aktuell neuesten Markenarchitektur ,,MAR2020‘‘ von Mercedes-Benz entworfen wurde, wurde 2020 mit der Grundsteinlegung eingeweiht. Das Hauptgeschäft der Erweiterung ist der Verkauf von Neuwagen. Im bestehenden Showroom von 1983 sind hochwertige Junge Sterne und Gebrauchte eingezogen und der Verkauf von Nutzfahrzeugen wurde ausgeweitet. Neben dem Bürogebäude entstand ein hochmodernes Reifenlager, welches Platz für bis zu 13.200 Räder bietet. Neben den Reifen der Kunden des Autohaus Anders in Vechta lagern zusätzlich die Räder der Kunden aus Damme und der Kunden von Anders Automobile in der Halle. Diese Reifenhalle passt in das Konzept der Anders-Gruppe, denn hier ist der Job nach dem Verkauf eines Neu- oder Gebrauchtwagen noch lange nicht zu Ende. Neben umfangreichen Dienstleistungen bietet der Betrieb natürlich eine der modernsten Mercedes-Benz-Servicestationen der Region. Dank Dialogannahme, einer umfangreichen Teileversorgung und modernster Arbeitstechnik wird dem hohen Anspruch an Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung Rechnung getragen. Als PKW- und LKW-Servicestützpunkt mit 25 Werkstattplätzen für Reparaturen, Wartungsarbeiten und sonstigen Serviceleistungen und einem ebenso kompetenten wie freundlichen Team bietet das Autohaus Anders in Vechta eine ausgewogene Mischung aus Information und Erlebnis am »Point of Sale«.

Auch in puncto Umweltschutz hat die Anders-Gruppe neben den anderen 12 Standorten in Vechta viel investiert. So wurden alle Lampen durch stromsparende LED-Beleuchtung ausgetauscht und es wird auf moderne Heizungen und 0W-Öle gesetzt, um CO² einzusparen. Auf alle 13 Standorte wurden so schon 2018 insgesamt 2.658 Tonnen CO² eingespart.

Neben diesen Maßnahmen befinden sich auf den zwei Neubauten eine Photovoltaikanlage, die einen großen Teil der benötigten Energie liefert. Ferner ist für die Abwasseraufbereitung eine Anlage verbaut worden, in der Mikroorganismen das Abwasser der neuen Pkw Waschanlage und Reifenwäsche aufbereiten und so nahezu Trinkwasserqualität entsteht.

Seit August 2021 ergänzen die Marken Hyundai und Urwahn an unserem Standort in Vechta das Portfolio. Somit verkaufen und reparieren wir nicht nur Hyundai als neue Auto-Marke, sondern auch Fahrräder der Marke Urwahn.


Impressionen vom Neubau:

Kontakt

Autohaus Anders Vechta
Karl-Friedrich-Benz Straße 7
493877 Vechta

Tel: +49 (0) 4441-9120
Fax: +49 (0) 4441-912262
E-Mail: info@auto-anders.de

Öffnungszeiten

Verkauf 
Montag - Freitag08:00 - 18:00 Uhr
Samstag09:00 - 14:00 Uhr
  
Schautag (keine Beratung, kein Verkauf) 
SamstagIm Moment finden leider keine Schautage statt!
SonntagIm Moment finden leider keine Schautage statt!
  
Service Pkw 
Montag - Freitag07:30 - 18:00 Uhr
Samstag07:00 - 14:00 Uhr
  
Service Nfz 
Montag - Donnerstag07:00 - 22:00 Uhr
Freitag06:30 - 20:30 Uhr
Samstag07:00 - 15:15 Uhr

Unser Leistungsspektrum in Vechta

Mercedes-Benz
Verkauf Pkw
Verkauf Transporter
Verkauf Lkw
Service Pkw
Service Transporter
Service Lkw

smart
Verkauf
Service


Verkauf PKW
Service PKW