
Mit Mercedes me haben Sie Ihren Mercedes via Smartphone immer mit dabei und können jederzeit und überall Ihren Fahrzeugstatus überprüfen. Checken Sie Ihre Reichweite, den Reifendruck, ob Türen und Fenster geschlossen sind oder schicken Sie mit wenigen Klicks ein Fahrtziel an die Navigation Ihres Mercedes. Blättern Sie in der digitalen Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs, prüfen Sie Ihren Durchschnittsverbauch oder vereinbaren Sie den nächsten Werkstatt-Termin.
Wenn Sie Ihr Benutzerkonto mit einer Kreditkarte verknüpfen, können hinzugebuchte Apps bzw. Services oder gar Sonderausstattungen ohne weiteres Zutun bezahlt werden. Diese Funktion lässt sich auch für Tank-, Lade- oder Parkvorgänge nutzen. Beispiel Tanken: Sie wählen eine Tank- oder Ladestelle aus und lassen sich dorthin lotsen. Dort brauchen Sie nur noch die Zapfsäule auf dem Display auszuwählen und können dann Sprit oder Stromtanken. Gezahlt wird per Touchscreen am Handy oder via MBUX im Auto – bequemer geht’s kaum.
* Pflichtangaben
**Die kostenlosen Dienste können jederzeit unter Ihrer Mercedes me ID wieder deaktiviert werden.
Schauen Sie rein in unsere digitale Welt und lassen Sie sich von unserem Produktexperten Joschka Gossel die ersten Schritte erklären.
Sie möchten mehr über Mercedes me connect wissen? Finden Sie hier die wichtigsten Fragen und Antworten zur Registrierung, Bezahlung und Nutzung.
Zur Nutzung von Mercedes me connect benötigen Sie zunächst eine Mercedes me ID. Um sich für Mercedes me connect zu registrieren, befolgen Sie bitte diese Schritte:
Sie erhalten einige Mercedes me Standard-Dienste mit Ihrem Fahrzeug, die Sie nicht kaufen müssen. Um von weiteren Diensten zu profitieren, ist jedoch ein Kauf nötig.
Dies sind einige unserer beliebtesten Dienste:
• Fernabfrage Fahrzeugstatus
• Fahrzeugortung
• Fahrzeugstandort
• Remote Engine Start
• Live Traffic Information
• Send2Car
Folgende Dienste sind kostenlos inbegriffen:
• Wartungsmanagement
• Unfall- und Pannenmanagement
• Telediagnose
• Fahrzeugferndiagnose
Um einen Mercedes me Dienst zu erwerben, befolgen Sie bitte diese Schritte:
1. Laden Sie die Mercedes me App herunter.
2. Öffnen Sie die App auf Ihrem Smartphone.
3. Wählen Sie ein Produkt aus der Liste und tippen Sie auf „In den Warenkorb“.
4. Tippen Sie auf „Zum Warenkorb“, um zum Checkout zu gelangen.
5. Tippen Sie auf „Jetzt bestellen“ und wählen Sie eine Zahlungsmethode.
6. Um Ihre Bestellung abzuschließen, tippen Sie auf „Jetzt kostenpflichtig bestellen“.
Um alle verfügbaren Dienste zu entdecken und zu kaufen, besuchen Sie bitte den Mercedes me Store online oder laden Sie die Mercedes me Store App herunter und loggen Sie sich mit Ihrer Mercedes me ID ein.
Es gibt zwei Wege, um Dienste zu verlängern oder neue Dienste zu kaufen:
• Sie erhalten 2 Wochen vor Ende der Laufzeit eine Erinnerung per E-Mail. Folgen Sie einfach dem Link in der E-Mail, um Ihre Dienste zu verlängern.
• In der Mercedes me Store App können Sie jederzeit neue Dienste kaufen und Laufzeiten verlängern. Diese werden automatisch an Ihre aktuellen Laufzeiten angehängt.
Bitte befolgen Sie diese Schritte, um Dienste zu verlängern oder zu kaufen, deren Laufzeit endet:
1. Öffnen Sie den Mercedes me Store.
2. Tippen Sie im Menü auf „Verlängern“.
3. Wählen Sie Ihre gewünschte Laufzeit.
4. Tippen Sie auf „Jetzt bestellen“.
5. Tippen Sie auf „Jetzt kostenpflichtig bestellen“, um Ihre Bestellung abzuschließen.
Mit der Mercedes me App können Sie Ihren Mercedes-Benz EQ vor der Fahrt einrichten. Im Folgenden erklären wir Ihnen, wie Sie den gewünschten Ladestand einstellen, eine Abfahrtszeit angeben und die Vorklimatisierung veranlassen.
Maximalen Ladestand einstellen:
1. Öffnen Sie die Mercedes me App.
2. Tippen Sie auf „Ladeoptionen“.
3. Tippen Sie auf „Maximaler Ladezustand“, wählen Sie „100%“ und tippen Sie auf „Anwenden“. Ihr Mercedes ist nun für den höchstmöglichen Ladestand konfiguriert.
Abfahrtszeit angeben:
1. Öffnen Sie die Mercedes me App.
2. Tippen Sie auf „Ladeoptionen“ und dann auf „Abfahrtszeit“.
3. Wählen Sie „Einmalig“ für eine einzelne Fahrt oder „Wöchentliches Profil“ für eine wiederkehrende Fahrt.
4. Wählen Sie Ihre Abfahrtszeit. Wenn Sie „Wöchentliches Profil“ angegeben haben, wählen Sie außerdem die gewünschten Wochentage.
5. Tippen Sie auf „Speichern“ in der rechten oberen Bildschirmecke, um Ihre neue Abfahrtszeit zu speichern.
Vorklimatisierung einrichten:
1. Öffnen Sie die Mercedes me App.
2. Tippen Sie auf „Ladeoptionen“ und dann auf „Vorklimatisierung“.
3. Wählen Sie „Temperatur“.
4. Legen Sie eine Temperatur für den Fahrersitz oder den Beifahrersitz fest. Optional können Sie auch „Ganzes Fahrzeug“ auswählen.
5. Tippen Sie auf „Speichern“, um Ihre Vorklimatisierungs-Einstellungen zu speichern. Somit haben Sie die Vorklimatisierung für Ihr Fahrzeug eingerichtet.
Bitte folgen Sie diesen Schritten, um die Fahrzeugtüren per Mercedes me App zur ver- und entriegeln:
1. Öffnen Sie die Mercedes me App.
2. Wählen Sie „Türstatus“.
3. Prüfen Sie den Türstatus im oberen Bereich des Bildschirms, um zu sehen, ob die Türen verriegelt oder geöffnet sind.
4. Tippen Sie auf die Schaltfläche, um die Türen zu ver- oder entriegeln.
5. Geben Sie zur Bestätigung Ihren vierstelligen Pin ein oder nutzen Sie Face ID.
Aktivieren Sie den Dienst „Hilfe bei Fahrzeugdiebstahl“ in der Mercedes me App, um Ihr Fahrzeug im Falle eines Diebstahls oder Verlustes wiederfinden zu können. Nach der Aktivierung können Sie diesen Dienst nutzen, um die Ermittlungsaufnahme durch die Polizei zu beschleunigen.
Der Dienst kann als Teil des GUARD 360° Pakets im Mercedes me Store erworben werden. Bitte gehen Sie sicher, dass Sie "Hilfe bei Fahrzeugdiebstahl" sofort nach Erhalt Ihres Fahrzeugs aktivieren. Die Leistung dieses Dienstes kann erst 30 Tage nach Kauf in Anspruch genommen werden (Wartezeit). Fahrzeuge, die bereits vor Kauf dieses Dienstes oder während der Wartezeit nicht auffindbar sind, sind von der Leistung dieses Dienstes nicht umfasst. Bitte beachten Sie auch Ihre individuellen Versicherungsbedingungen, welche unabhängig von diesem Dienst Anwendung finden.
"Hilfe bei Fahrzeugdiebstahl" aktivieren:
1. Öffnen Sie die Mercedes me App.
2. Gehen Sie zu „Einstellungen“.
3. Tippen Sie auf „Dienste verwalten“.
4. Scrollen Sie zu „Hilfe bei Fahrzeugdiebstahl“.
5. Tippen Sie auf die Schaltfläche, um den Dienst zu aktivieren.
"Hilfe bei Fahrzeugdiebstahl" nutzen:
1. Öffnen Sie die Mercedes me App.
2. Tippen Sie auf „Mehr“ und wählen Sie „Hilfe bei Fahrzeugdiebstahl“.
3. Bestätigen Sie Ihre Daten.
4. Melden Sie den Diebstahl bei der Polizei.
5. Kontaktieren Sie das Sicherheitscenter unseres autorisierten Servicepartners.
Sobald Sie "Hilfe bei Fahrzeugdiebstahl" erfolgreich gestartet haben, wird unser Servicepartner die Standortdaten an die Polizei übermitteln. Ab diesem Zeitpunkt wird der Echtzeit-Standort Ihres Fahrzeugs mit der Polizei geteilt. Sie haben während des Suchprozesses keinen Einblick in den Standort Ihres Fahrzeugs.
Unsere Spezialisten haben nur eins im Kopf: Mercedes-Benz. Sie sind gezielt zu den Systemen, Ausstattungsvarianten sowie digitalen Produkten geschult und helfen Ihnen mit ihrem Expertenwissen gerne weiter. Als Schnittstelle zwischen dem Verkauf und Service sind sie die richtigen Ansprechpartner bei allen Fragen zu Ihrem Stern.
• Wir beantworten alle Fragen zum Thema Mercedes me und zur Bedienung Ihres Fahrzeugs.
• Wir sind Experten im Bereich E-Mobilität.
• Wir erklären und demonstrieren Ihnen MBUX und die Fahrassistenz- und Sicherheitssysteme.
• Wir bieten einen exklusiven Service durch detaillierte Schritt für Schritt-Erklärung.
Schreiben Sie uns einfach eine Mail an produktexperten(at)auto-anders.de oder nutzen Sie das untenstehende Kontaktformular.
Unsere Service- und Werkstattleistungen rund um das Automobil werden Sie begeistern. Entdecken Sie ein Autohaus, das mehr zu bieten hat als Fortbewegung.
Sie möchten einen Servicetermin für Ihr Fahrzeug. Kein Problem - unser Werkstatt- und Serviceteam steht Ihnen auch für weitere Fragen kompetent zur Seite.
Sie interessieren sich für ein neuen Gebrauchten oder ein Neufahrzeug? Unser Team vom Verkauf freut sich auf Sie!